Alles fängt im Kopf an

Beschwerdefrei durchs Leben. Eine gesunde Ernährungsweise bringt nur Vorteile mit sich. Gewichtsverlust, erhöhte Vitalität, besserer Schlaf, Lebensfreude, Gesundheit. Aber alles fängt im Kopf an. Um diese Ergebnisse zu erreichen, musst Du es wollen und bereit dazu zu sein, die schlechten Gewohnheiten langsam loszuwerden. Ich unterstütze dich dabei!

Die Kunst der kleinen Schritte

Was machst du den ganzen Tag lang mit deinem Körper?

Mit welchen Beschwerden hast du zu kämpfen?

 

Wir beobachten und finden zusammen heraus, wo sich Änderungen einbauen lassen. 

Wir krempeln aber nicht alles am ersten Tag um.

Schritt für Schritt werden schlechte Gewohnheiten aufgegeben und positive Anpassungen in der Ernährung und Sorge zu deinen Körper in deinem Alltag eingebaut.

Ein Ernährungsplan ist nicht zwingend, kann aber auf Wunsch eingebaut werden.

Gesundes Gewicht nachhaltig erreichen

Ohne Kalorien zu zählen und lästige Diät, sondern mit langsamer Anpassung der Essgewohnheiten und Einbaueines angemessenem Bewegungsprogramms purzeln die Kilos runter. Langsam aber sicher weisst du was dich gut tut und was dich schadet.

Lebensmittel kennen und verstehen - Einkaufsbegleitung

Industriell hergestellte Lebensmittel sind oft Gift für unseren Körper.

 

Welche Alternative gibt es dazu? 

Wie versteht man die Zutaten Liste auf der Verpackungen? 

Warum sollte man Zusatzstoffe meiden? 

Was sind Emulgatoren?

Braucht es Nahrungsergänzungsmittel und wenn ja, wann?

 

Eine Aufklärung über diese wichtigsten Themen ist Teil meiner Beratung.

Auf Wunsch begleite ich dir beim Einkaufen und helfe dir deinen Kühlschrank und deine Vorräte von den unerwünschten Produkten zu befreien.

Saure-Basen-Haushalt ins Lot bringen 

Die häufigsten modernen Krankheiten sind auf eine ÜBERSÄUERUNG DES KÖRPERS ZURÜCKZUFÜHREN. Mit der Basen-Fasten-Kur befreist du deine Körper von überschüssigen Säuren. Diese leichte Entgiftungsform gibt dir frische Energie. Deine Ernährung besteht während zwei Wochen ausschliesslich aus Basen bildende Nahrung, also vorwiegend aus Gemüse und Obst. Hochqualitative Mineralien und darmaufbauende Probiotikum sowie frische Luft, Bewegung, Entspannung und Basen-Bäder ergänzen das Programm.

Bewegung und Entspannung

Der Mensch war ursprünglich ständig in Bewegung um seine Nahrung zu sichern. Die Sesshaftigkeit und die Industrialisierung unserer modernen Zeit sind eigentlich gegen unserer Natur. Unser Körper braucht Bewegung um gesund zu bleiben.

 

Stress zählt zu den Hauptleiden unserer Zivilisation, er bringt uns aus dem Gleichgewicht und trägt zur Übersäuerung des Körpers bei. Ein angemessenes Bewegung- und Entspannungsprogramm ist Bestandteil meiner Beratung.