Wir nähern uns Schritt für Schritt Deinem Ziel an

Ich gebe Dir einfache Tipps, die Du sofort in Deinen Alltag einbauen kannst. Wir treffen uns in regelmässigen Abständen von 2-3 Wochen, um die Erfolgsergebnisse zu besprechen, weitere Massnahmen einzubauen und Deine Fragen zu beantworten. 

Deine Ernährung unter der Lupe

Unser Lebensstil, unsere Essgewohnheiten, Schlaf, Beruf und Sozialleben haben einen wichtigen Einfluss auf unsere Vitalität und auf unsere Gesundheit. In meiner Beratung zeige ich Dir, wie Du heute mit einfachen Regeln, natürlich und Schritt für Schritt Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden steigern kannst.  

Beratungsablauf - Lernen wir uns zuerst kennen

In einem ersten Gespräch möchte ich erfahren, wer Du bist, was Deine Beweggründe und Ziele sind. Ich schlage Dir vor wie wir sie gemeinsam erreichen können. 

Lebensmittel kennen und verstehen - Einkaufsbegleitung

Industriell hergestellte Lebensmittel sind oft Gift für unseren Körper.

 

Welche Alternative gibt es dazu? Wie versteht man die Zutaten auf der Verpackungen? Warum sollte man Zusatzstoffe meiden?

 

Eine Aufklärung über diese wichtigsten Themen ist Teil meiner Beratung.

Auf Wunsch begleite ich dir beim Einkaufen und helfe dir deinen Kühlschrank und deine Vorräte von den unerwünschten Produkten zu befreien.

Treffen eine oder mehrere diesen Beschwerden auf Dich zu?

. Müdigkeit, Energielosigkeit

. Übersäuerung, Sodbrennen, Magengeschwüre

. Übergewicht

. Allergien, Lebensmittel-Intoleranzen

. Hauterkrankungen, Psoriasis, Neurodermitis

. Verdauungsbeschwerden

. Bluthochdruck

. Gelenkbeschwerden, Rheuma, Arteriosklerose, Gicht, Osteoporose

. Frauen-Ernährung, Endometriose, Schwangerschaft, Wechseljahre

. Stress

Treffen eine oder mehrere dieser Beschwerden auf Dich zu? Dann wäre eine ganzheitliche Ernährungsberatung das richtige für dich!